Klassenfahrt 
planen zum Sommerrodeln und Fliegen auf dem Inselsberg

Eine Klassenfahrt ins Grüne? Bei uns wird der Ausflug mit eurer Klasse ein echtes Highlight. Flugstunden mit dem Wie-Flyer oder rodeln auf der Sommerrodelbahn. Und anschließend gemeinsam am Panorama-Grill wieder Energie tanken. Wir sind ein unvergessliches Tagesziel für Schulklassen, die gemeinsam Spaß erleben! Bei uns gibt es keine Stornokosten. Wir freuen uns mit euch über einen tollen Klassenausflug auf Thüringens beliebtesten Ausflugsziel: dem Inselsberg.

Warum sollte deine Klasse auf den Inselsberg?

Rasante Rodelfahrten

Für alle Adrenalinjunkies gibt es unsere Sommerrodelbahn sowie zahlreiche Spielgeräte.

Stärkung garantiert

An unserem Panorama-Grill gibt es eine riesige Auswahl an Essen und Trinken für jeden Geldbeutel. Hier kannst du dich nach den ganzen Aktivitäten auf dem Inselsberg bei einer Pommes oder einem Eis stärken.

Erste Flugstunden

Für alle Piloten unter euch: Macht eure ersten Testeflüge mit unserem Wie-Flyer!

Was kannst du auf dem Klassenausflug erleben?

Sommerrodelbahn

Allein oder zu zweit über 1000 Meter den Berg hinab. Bestimme Deine Geschwindigkeit selbst!

Wie-Flyer

Starte deine ersten Flugstunden und fliege die perfekte Kurve!

Rennsteig-Fox

Hangel dich von Baum zu Baum auf unserem Flying-Fox. 100% Action!

Bungee-Trampolin

Lass dich schwerelos in die Luft katapultieren! Probiere deinen ersten Backflip...

Nautic-Jet

Ein Sprung ins kalte Nass und lass das Wasser spritzen!

Luna-Loop

Ein Looping darf in keinem Freizeitpark fehlen! Das Beste: du bestimmst den Looping!

Mini-Karts

Du lenkst selbst das Steuer und fahre mit anderen um die Wette!

Bumper-Boote

Ahoi Matrose, hart Steuerboard und dann volle Kraft voraus!

Holzkugelbahn

1x Murmel kaufen, unbegrenzt Murmeln auf unsere Holzkugelbahn!

Trampolin

Springe so hoch wie du magst und fühle dich federleicht!

Astronauten-Spielplatz

Hier kannst du dich austoben und dein ganz persönliches Weltall erleben!

Panorama-Grill

Wir stellen uns jedem Hunger! Lass es dir schmecken.


Antwort auf alle wichtigen Fragen

Ja, den GRUPPENPREIS  gibt es bei unseren Fahrgeschäften schon ab 15 Personen.

Nicht unbedingt. Wenn man alleine ist und 15 Fahrten an der Kasse kauft, erhält man auch schon den Gruppenrabatt.

Nein wir haben keine Stornokosten. Wenn ihr kurzfristig storniert, ist das überhaupt kein Problem. Einfach kurz Bescheid geben und alles gut. Wir erheben keine Reservierungskosten.

Wir bitten bei Schulklassen für den Flying-Fox um die Einverständniserklärung der Eltern. Bei Kindergeburtstagen reicht die Unterschrift der Aufsichtsperson aus.

Die Einverständniserklärung (Einzelperson / Gruppe & Schulklasse) kannst du herunterladen und zu Hause bereits unterschreiben.

Ja, wir haben Gruppen-Preise für Schulklassen. Ab 15 Personen gibt es unseren Gruppenpreis.

Im Normalfall sind vier Fahrten pro Stunde/ Person möglich. Das ganze hängt vom tatsächlichem Andrang ab.

Wir versprechen: wer einmal gefahren ist, will unbedingt ein zweites Mal rodeln!

Den tagesaktuellen Andrang könnt ihr auf unserer WebCam live verfolgen.

Ein Klassenausflug kann sehr unterschiedlich sein. Aus unserer Erfahrung planen wir mit folgenden Zeitintervallen:

  • Sommerrodelbahn: 45 min
  • Wie-Flyer: 30 min
  • Essen & Trinken: 20 min
  • und viele weitere Attraktionen
  • zzgl. Anfahrtszeit

Wir schätzen den Aufenthalt einer Schulklasse mit einer Zeitspanne von 1,5 - 2 Stunden. Die konkrete Zeit ist von der Gruppengröße und dem Tagesprogramm abhängig. Plant am besten mit der Anfahrt.

Unsere Preise unterscheiden sich in zwei Kategorien: Kinder und Erwachsene. Alle Personen ab 15 Jahre zahlen den Preis für Erwachsene. Kinder bis 14 Jahre zahlen den Kinderpreis. Das gilt auch bei Schülern auf Klassenfahrt. Bitte beachtet auch unsere Preise für Gruppenangebote.

Kleiner Schulklassen unter 50 Personen brauchen sich nicht anmelden. Wir empfehlen eine Voranmeldung über unser Kontaktformular.

Wir benötigen folgende Angaben:

  • Besuchstag und Uhrzeit der geplanten Ankunft
  • Dauer des Aufenthalts, sofern bekannt
  • Anzahl der Teilnehmer (Kinder oder Erwachsene)
  • Die Mobil-Nummer eines Betreuers oder einer Lehrperson, die am Besuchstag begleitet

Ihre Angaben werden nur für interne Abläufe benötigt und werden nicht gespeichert oder an Dritte weitergegeben.

Wir unterziehen unsere Bahnen in regelmäßigen Abständen der gesetzlichen TÜV-Untersuchung. Zudem werden die Bahnen täglich gewartet. Wenn du den Sicherheitshinweisen unseres Personals vor Ort und den Hinweisschildern an der Bahn folgen, sind Unfälle nahezu ausgeschlossen.

Du brauchst keine Angst haben.

Nachdem du und deine Schulklasse am Inselsberg Funpark angekommen bist, meldest du dich bei uns an der Kasse.

Bei Voranmeldung sind unsere Mitarbeiter bereits informiert.

Sofort anmelden!

Wir prüfen deine Gruppenanmeldung und melden uns so schnell wie möglich bei dir!

Gewünschter Termin

Gewünschte Uhrzeit
Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

Angebot unverbindlich und sofort downloaden!

Auf zum Inselsberg